Happy new Blog…

posted by Markus 1. Januar 2016 0 comments
Gleitschirmblog mit Fliegernews Szeneinfos, Tests, Reiseberichten

Auf ein Neues…

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr sowie unfallfreie Flüge und freue mich, dass ihr auf meinen neuen Blog gefunden habt. Gibt es einen besseren Zeitpunkt für ein neues Projekt als den Jahresanfang? Das kann sein – aber ich fand das zu Jahresbeginn dennoch ganz passend!

Mit meiner Einleitung möchte ich mich kurz fassen… was ich mit dem Projekt vorhabe, mag ich zu Beginn ebenfalls noch nicht so genau festlegen. Es wird (m)ein Blog – so viel ist sicher…:), und um dem Domainnamen gerecht zu werden, wird es dann wohl – wen wird es wundern – ums Paragliding / Gleitschirmfliegen gehen. (Vielen Dank auf diesem Wege an Klaus, der mich bei der Namenswahl entsprechend unterstützt hat!).

Trotzdem vorab eine grobe Inhaltsstrategie:

  • Die Kategorie „Fliegen lernen“ richtet sich an Einsteiger und am Gleitschirmsport interessierten Personen. Zum Projektstart habe ich bereits einige Einsteigereinformationen übers Paragliding eingestellt, der Bereich soll aber nach und nach um zusätzliche Inhalte (z. B. Flugtechnik bzw. Manöver) erweitert werden.
  • Im eigentlichen „GleitschirmBlog“ stehen zukünftig allgemeine Fliegernews, DHV-Infos, Ausrüstungstests und meine eigenen Reiseberichte. Mangels regelmäßiger Neuanschaffung von Ausrüstung und wegen begrenzter Urlaubstage werde ich die letzten beiden Rubriken sicherlich nur unbefriedigend und tröpfchenweise bedienen können, dennoch denke ich sollten diese Themen in dem Blog nicht fehlen. Vielleicht hilft es ja… 😉

(Aufruf an meinen Chef: MEHR URLAUB!!

Aufruf an alle Hersteller: Schickt mir Ausrüstung zum Testen) 🙂

  • Unter „Dies & Das“ gibt es neben Paragliding auch Spannendes – was zum Spielen, und auch Schokolade – … und nein Spaß beiseite, blättert bei Interesse die Kategorie einfach mal durch, ich denke auch hier kommen nach und nach spannende Inhalte und neue Rubriken und Themen mit hinzu.
  • Wer ich bin erfahrt ihr hier 😉

Und das war es dann auch schon mit der Begrüßung. Ich möchte uns allen nun ein erfolgreiches Jahr und viel Spaß auf dem Gleitschirmblog www.paragliding.de wünschen!! … und natürlich always happy landing…

Gleitschirmblog www.paragliding.de

Vielleicht gefällt dir das auch